Fohlenweide für Hengste & Wallache

Eröffnet am 31. März 2010

Entstehung

Nach vielen, vielen Stunden Handarbeit ist unser schöner Fohlenstall mit Auslauf entstanden!

20. März 2010: Aufbauen der Fresstände und Liegebereich.

Eröffnung

Am 31. März 2010 war es soweit, wir eröffneten unsere Fohlenweide!

Akhiran und Tedman ziehen bei uns ein! Das Wetter präsentierte sich von seiner vielfältigsten Seite: Schnee, Sonne, Regen, Wind und sogar einen Regenbogen konnten wir bestaunen!

Mit Tisch und Bänken in der eigentlichen "Eingliederungsbox" und einem kleinen Apéro, machten wir Zweibeiner es uns gemütlich und konnten gleichzeitig unsere vierbeinigen Gäste im Auge behalten.

Unsere ersten Zwei Gastfohlen "Tedman" und "Akhiran", beschnupperten Sich neugierig. "Akhiran" verzauberte mit seinem Babycharme sofort den um rund 30 cm grösseren Kollegen "Tedman". Die Beiden sind schon jetzt unzertrennlich!

1. April 2010: Nach einer ruhigen Nacht, stellten wir gleich zwei unserer eigenen Pferde dazu. "Little Joe" und "Aladdin" schlossen sogleich Freundschaft mit den zwei Anderen. Die Vier verstehen sich schon wunderbar!

Einen Tag später, 02. April 2010, gesellten sich schliesslich unsere anderen zwei Pferde "Winnie" und "Rocky" dazu. Rocky stellte auch gleich klar, dass er hier der Chef ist, und den Anderen ist das auch recht so 😉

Umbau Fohlenstall

Im Herbst 2015 haben wir neu gebaut und unseren Fohlenstall inkl. Auslauf vergrössert!