Über uns

Werner und Mireille Schäublin
Werner und Mireille Schäublin

Pferde fanden wir schon immer toll, und so bauten wir 2002 den alten Kuhstall in einen Pferdestall um wo Mireille ihre 2 Pferde einstellen konnte.

Als Mireille die Tinker (roh) kaufte hatten wir von Pferden noch nicht viel Ahnung. Aber in der Absicht alles richtig zu machen und nicht einfach auf das Pferd zu sitzen und loszureiten, kamen wir schnell auf das Parelli-Konzept.

Nach dem ersten Kurs 2006 waren wir vom Pferde-Virus besessen! 😉 So folgten noch viele weitere Kurse bei Michael Wanzenried dem Parelli-Instruktor. Wir haben bis  jetzt offiziell den Level 1, Level 2 und Level 3 Online abgelegt und im Frühling 2009 das Westernbrevet mit unseren zwei „Dicken“ absolviert!

Da uns der Umgang mit den Pferden grossen Spass macht, haben wir uns entschieden im Frühling 2010 eine Fohlen- und Altersweide zu eröffnen.

Gerne geben wir unser Wissen an Interessierte weiter!